Tauchen in der Karibik


TAUCHEN IN DER KARIBIK

Schon die Karibik allein ist mit Abstand einer der schönsten Plätze, die man auf Erden erleben kann. Doch das fantastische Meer zieht jedes Jahr eine Vielzahl an Taucher, aufs Neue, in ihren Bann. So unterschiedlich wie die Karibik selbst ist auch die Unterwasserwelt. An einigen Stellen findet man steile Fälle, an anderen Stellen überzeugt die Welt des Meeres mit den schönsten Korallenformationen, wie sie kaum anderswo zu finden sind. An einigen Unterwasserorten kann man sich beschauliche Wracks ansehen und hiermit das Tauchvergnügen noch den ganz besonderen “Kick” geben.

Die Gewässer rund um die Karibik dienen sowohl auch der Filmindustrie und bieten sich hervorragend als Filmkulisse an. Schon einige Filme haben diese traumhafte Unterwasserwelt als Drehort vorgezogen. Somit ist es nicht verwunderlich das dieses Traummeer in der Karibik eine der größten Tauchgebiete beinhaltet.

Eine faszinierende Anzahl an bunten Fischen, in allen erdenklichen Farben, warten hier auf jeden Taucher. Korallen schimmern schon von weitem, und lassen einen in eine bunte Welt der Farben eintauchen. Das Meer erleuchtet in seiner verborgenen Farbenpracht und es scheint, dass man hier eine ganz eigene Welt betreten darf, die sich für jeden auf dem Land verborgen hält.
Tauchen in der Karibik ist Spaß und eine einzigartige, erlebnisreiche Entdeckung.

Wer glaubt schon alles in den Meeren zu kennen, der irrt. Die Meereswelt entdeckt sich selbst immer wieder Neu und nichts ist so, wie es einmal schien. Bei jedem Tauchgang werden neue Ereignisse erlebt, neue Korallen und ganze Fischschwärme kreuzen den Weg des Tauchers.
Und genau das ist es was das Tauchen in der Karibik so einzigartig macht und sich jeder Tauchgang entwickelt als es der Erste.